Jugendbücher

Obsidian – Reihe

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. Inn dem kleinem Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Bücherbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubenden gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß: Genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, wird ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben… (Textquelle: Carlson Verlag)

Weiterlesen

TrueBlood

Sookie Stackhouse Sookie Stackhouse ist Telepathin, 25 Jahre alt und lebt ihr ganzes leben in der kleinen Stadt namens Bon Temps. Sie arbeitet in der Kneipe Merlotte’s Bar. Die meisten Bewohner dieser Stadt weichen ihr aus und halten sie für verrückt durch ihre „Behinderung“. Der einzige Mensch oder eher Vampir, wo sie die Gedanken nicht lesen kann, ist Bill. Bill ist ein großer, düsterer, gutaussehender Vampir, der probiert sich ein Leben, nach der vor vier Jahren offizielle Erlaubnis mit den Menschen zu leben, in der Kleinen Stadt aufzubauen. Doch es geschehen viele eigenartige Dinge seit er nach Bon Temps gezogen ist. Ein Mörder macht die Stadt unsicher. Sookie befürchtet das sie bald die nächste ist. Dazu muss sich Bill darum kümmern das er und Sookie eine Beziehung ohne Probleme haben können. Doch ob Bill das schafft und ob der Mörder gefasst wir? …

Weiterlesen