TrueBlood-Ball der Vampire

Kurze Zusammenfassung

Sookie Stackhouse wird mit Quinn, dem Tiger, von Werwölfen angegriffen. Schon kurz danach erfährt sie das ihre Cousine Hadley gestorben ist. Hadley hatte Sookie ihr Apartment in New Orleans vererbt, wo sie natürlich auch hin muss. Klingt ja eigentlich ganz gut, oder? Ein eigenes Apartment in New Orleans, warum auch nicht? Doch jetzt kommt der Haken: Hadley war die Gefährtin der Vampirkönigin und kurz vor ihrem Tod wurde sie in ein Vampir verwandelt. Das Apartment unter Sookies, gehört einer Hexe, die das Apartment mit einem Sauberkeit Zauber belegt hatte bis Sookie kommt. Während Sookie in New Orleans ist räumt sie das Apartment auf, findet eine Leiche im Wandschrank, muss der Vampirkönigen gegenüber treten und später auf einen ihrer Bälle. Während alldem wird sie mit Quinn von Werwölfen entführt. Ob das alles gut geht? Schaffen Quinn und Sookie es sich zu befreien? Und noch dazu, was ist eigentlich mit der Leiche?

Meine Meinung

„Ball der Vampire“ ist genauso gut wie die vorigen Teile. Jedoch ist dieser Teil auch etwas neues. Durch die neuen Erlebnisse in New Orleans die Sookie sammelt. Ich finde das in diesem Band besonders deutlich gemacht wird wie die Gedankenleserin in der Supra-Welt steht. Auch hier kann man sich prima in eine andere Welt Fallen lassen. man ist einfach gefesselt durch die anhaltende Spannung.