Onyx – Schattenschimmer

  • Vorgänger: Obsidian- Schattendunkel
  • Autor: Jennifer L. Armentrout
  • Verlag: Carlsen Verlag (Oktober 2016)
  • ISBN: 978-3-551-31615-8
  • Seiten: 473
  • Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren

Kurzbeschreibung:

Katy wurde von Daemon geheilt, somit sind sie für immer aneinander gebunden. Doch gehören sie auch in der Liebe zueinander? Katy versucht ihre Gefühle zu unterdrücken. Doch das wird immer schwerer, denn Daemon fängt an um sie zu Kämpfen. Währenddessen taucht ein neuer Mitschüler auf. Doch ist er wirklich der, den er vorgibt zu sein? Was hat das Verteidigungsministerium mit ihr zutun und was ist mit Daemons Bruder passiert?

Meine Meinung:

In dem zweiten Band der Reihe, wird sofort auf dem vorherigen Band aufgebaut. Daemon bringt einen weiterhin mit seinem idiotischen Verhalten und dessen seinen Kommentaren zum Lachen. Doch diesmal zeigt er auch Katy, wie sehr er sie mag und lässt einen somit ab und zu dahinschmelzen. Katy bleibt wie auch in Band 1, zielstrebig, eine begeisterte Buchbloggerin und Leserin und die beste Freundin von Dee. Andrew und Ash verabscheuen Katy weiterhin immer noch und die Black-Zwillinge nehmen sie weiterhin in Schutz. Genau genommen hat sich somit nichts verändert, abgesehen davon, dass neue Abenteuer anstehen und es von Anfang an richtig los geht. Auf Daemon und Katy kommen viel mehr an Problemen zu als im ersten Buch, was verursacht, dass es richtig spannend wird. Auch für dieses Buch lohnt es sich Zeit zu nehmen und es zu lesen. Wenn Du den ersten Band schon mochtest, dann lass Dich auch von diesem hineinziehen. Viel Spaß!