Opal – Schattenglanz

  • Vorgänger: Onyx- Schattenschimmer
  • Autor: Jennifer L. Armentrout
  • Verlag: Carlsen Verlag (Dezember 2019)
  • ISBN: 978-3-551-31837-4
  • Seiten: 471
  • Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren

Kurzbeschreibung:

Es scheint als wäre alles gut. Dawson lebt, keiner sucht nach ihm und Katy gibt sich ihren Gefühlen hin. Aber nun ist Blake wieder da und will ihre Hilfe. Können sie ihm wirklich trauen? Hat Katy wirklich eine Wahl? Wenn sie Blake hilft riskiert sie ihr Leben.

Meine Meinung:

Auch dieser Teil ist Jennifer L. Armentrout gelungen. Dawson wird als neuer Charakter im Buch gut beschrieben. Anfänglich ist er ein verschlossener, schon fast gestörter Mensch mit der einzigen Priorität, seine große Liebe zu befreien, bis hin zu einem freundlichen, ruhigen Menschen gegenüber seiner Familie und Katy. Durch seinen Gefühlswandel und den ab und zu auftauchendem Durchdrehen wegen Beth, wurde das Buch perfekt. Die Liebe von Daemon und Katy wird an den passenden Stellen hervorgebracht hervorgehoben und lässt einen das Gefühl geben, Katy zu sein und nicht einfach ein Zuschauer. Doch was ich besonders in den vorherigen Büchern mochte, war das Gezanke zwischen den Beiden. Zum Glück bleibt das auch in diesem Buch so. Die Kommentare von beiden sind weiterhin nicht gerade nett und bringen einen auch immer wieder zum Lachen.

Durch das überraschende Ende des Buches, welches mich sehr traurig gemacht hat, bekommt dieses Buch nur 4,5 Sterne. Doch ich habe von vielen gehört, dass sie dieses Ende auch so mochten wie es ist. Also würde ich mal wieder sagen, Kaufen, Zeit nehmen und lesen!