Origin – Schattenfunke

  • Vorgänger: Opal- Schattenglanz
  • Autor: Jennifer L. Armentrout
  • Verlag: Carlsen Verlag (Dezember 2019)
  • ISBN: 978-3-551-31837-4
  • Seiten: 446
  • Empfohlenes Alter: ab 14 Jahre

Kurzbeschreibung:

Seitdem Katy in Daedalus festgehalten wir, hat Daemons leben keinen Sinn mehr. Die täglichen Experimente die Katy aushalten muss, machen sie verrückt. Doch Stück für Stück kommt sie hinter Daedalus. Sie vermutet es hat auch seine guten Seiten. ES wirbeln ganz viele neue Fragen auf, wie wer sind hier wirklich die Bösen? Daedalus oder die Lux? Katy muss diese Fragen beantworten. Doch vielleicht ist es schon zu spät, besonders wenn Daemon nicht bald an ihrer Seite ist.

Meine Meinung:

Der vierte Band hat, nach meiner Meinung, sich verschlechtert. Ich fand es furchtbar dass Daemon und Katy so lange getrennt waren und die ganzen Schmerzen aushalten mussten. Doch abgesehen davon ist dieses Buch wieder ein voller Erfolg gewesen. Es war nicht komplett vorhersehbar, gut geschrieben und lies einem, wie schon in den vorherigen Bändern, einen guten Einblick in die Gefühle von Daemon und Katy geben. Auch der Humor ist immer noch vorhanden und bring einen zum lächeln. Doch eins muss ich noch sagen, die Zankereien zwischen den Beiden ist kaum bis gar nicht mehr vorhanden.

Auch eine gewisse Traurigkeit umgibt das Buch, was einem manchmal selber etwas traurig macht. Noch dazu wird einem eine ganz andere Katy gezeigt als in den vorherigen Bändern. Doch im ganzen kann ich dir dieses Buch noch empfehlen. Es anders als die anderen, aber es ist auch auf eine neue Art schön und kann dich genauso fesseln.