Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

  • Autorin: Jennifer E. Smith
  • Verlag: HarberCollins (Februar 2018)
  • Seiten: 256
  • ISBN: 978-3959671682
  • Originaltitel: Hello,Goodbye and everything in between
  • Empfohlenes Alter: ab 12 Jahren

Kurzbeschreibung:

Clare und Aiden müssen innerhalb von 12 Stunden entscheiden was passiert, bevor sie morgen zum College fahren. Werden sie sich trennen oder nicht? Dafür hat Clare eine Liste mit 16 Stationen, welche aus den Highlights ihrer Beziehung bestehen, erstellt. Jedoch kommen immer mehr Komplikationen auf die Beiden zu. Ob sie es schaffen eine Fernbeziehung zu führen?

Meine Meinung:

„Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen“ ist ein wunderschönes und gefühlvolles Buch. Am Anfang hatte ich leichte Bedenken, dass ich eine geringe Bindung zum Buch und den Protagonisten, durch den Schreibstil in der dritten Person, aufbauen kann. Jedoch war das bei diesem Buch überhaupt kein Problem. Die Geschichte fesselte mich mit jedem weiteren Wort und jedem neuen Erlebnis mehr. Ich wollte es gar nicht mehr weglegen. Die Charaktere waren so gut beschrieben, dass ich nach ein paar Seiten mit den Protagonisten lachen, weinen und mich aufregen musste.

Clare liebt Ordnung, gute Planung, und wenn das nicht funktioniert ist sie verzweifelt. Doch während des Buches, dass von einer einzigen Nacht handelt, hat sie eine deutliche Wandlung durchgemacht. In dieser Nacht hat sie gelernt auch mal Kontrolle abzugeben. Aiden dagegen ist sehr locker und etwas verspielt. Die Beiden ergänzen sich jedoch super und machen das Buch unglaublich toll.

Die große Frage, was passiert mit ihrer gemeinsamen Zukunft, wurde von dem inneren Kampf der Beiden immer wieder aufgegriffen und hat einen auch öfter verwirrt, so dass das Ende eine völlige Überraschung war. Jennifer E. Smith hat einen sehr angenehmen und spannenden Schreibstil, welcher mich auch mit der 3. Person begeistert hat!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!