Mieses Karma

  • Autor: David Safier
  • Verlag: Rowohlt (Mai 2008)
  • Seiten: 285
  • ISBN: 978-3499244551
  • Empfohlenes Alter: keins

Kurzbeschreibung:

Kim Lange, eine berühmte Moderatorin, beginnt um ihre wahre Liebe zu kämpfen. Das muss sie allerdings nach ihrem Tod als wiedergeborene Ameise, Meerschwein, Kuh, Regenwurm, Eichhörnchen und Hund versuchen. Doch währenddessen macht sich ihre ehemalige beste Freundin an ihre wahre Liebe ran. Ist es schon zu spät ihn wieder zu bekommen und kann sie vielleicht zu ihrer Familie zurückkehren?

Meine Meinung:

Diesen Roman hatte meine Mutter mir schon vor Jahren empfohlen und das Buch für mich gekauft. Ich hatte befürchtet, dass das Buch schlecht, langweilig und nicht ansatzweise lustig ist. Doch in allen Dingen habe ich mich geirrt. Es ist so gut geschrieben, hat mich mehr als einmal zum Lachen gebracht und hat eine wunderschöne Geschichte. David Safier hat es geschafft ein sehr emotionales Buch zu schreiben. Zwar ist überall ein hervorragender Humor vorhanden, jedoch auch eine tiefgreifende Traurigkeit umschließt die gesamte Geschichte bis ans Ende des Buches. Durch das Wechseln von Kims Erscheinungsformen hatte ich am Anfang angenommen es würde irgendwie kindisch und schlecht rüberkommen. Doch auch hier muss ich den Autor wieder Loben! Genau diese Teile haben das Buch so urkomisch, einzigartig und lesenswert gemacht.

Und zum Schluss muss ich noch sagen: Der Schreibstil ist Eins-A. Er ist fesselnd, spannend, flüssig und hat keinerlei Wiederholungen.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen!