*Rezensionsexemplar* Die Liebe ist ein dicker Hund

  • Rezensionsexemplarvon Lesejury
  • Autorin: Elizabeth Horn
  • Format: Kindle
  • Seiten: 219
  • Verlag: beHEARTBEAT (März 2021)
  • Empfohlenes Alter: keins

Kurzbeschreibung:

Franzi ist eine nette junge Frau Mitte 30,verheiratet und hat einen Hund, der ihrem Ehemann gehört. Doch plötzlich geht ihr Mann für acht Monate nach Nepal. Er hinterlässt ihr 1.000 Euro und den Hund, den sie nie wollte. Daher muss sie schauen, wie sie ihr Traumhaus abbezahlen kann. Auch die letzten wichtigen Reparaturen fallen noch an. Um all das finanzieren zu können zieht ihr Vater bei ihr ein. Ihre Mutter hat sich mit ihrem Vater gestritten und ist nach Spanien abgehauen. Ob ihre Eltern wieder zusammenkommen werden? Schafft Franziska das Haus zu behalten und wird sie wieder mit ihrem Mann zusammen kommen?

Meine Meinung:

„Die Liebe ist ein dicker Hund“ ist ein schönes, sehr interessantes und humorvolles Buch. Der Anfang der Geschichte war ein kleiner Einstieg in das Desaster von Franziska. Durch diesen Einstieg konnte man gut die zunehmende Veränderung von Franziska verfolgen. Sie wurde selbstständiger, erwachsener und entspannter. Diese Charaktereigenschaften werden auch durch die zweite Hälfte des Buches ausgebaut und lässt den Leser nicht mehr los. Oft habe ich bis spät in die Nacht gelesen, weil ich das Buch so interessant fand. Immer wieder neue Probleme und kleine lustige Episoden haben mich davon abgehalten das Buch wegzulegen. Ich bin richtig begeistert von diesem Buch. Die Autorin hat die Charakter lebendig und mit einer eigenen Persönlichkeit ausgestattet, so dass ich das Gefühl hatte im Buch zu sein.

Das einzige, was mich manchmal im Buch gestört hat, waren die kleinen Zeitsprünge. Ab und zu hat die Autorin Teile zum Verständnis der zeitlichen Ebene weggelassen. Doch dies konnte mich nicht davon abhalten das Buch wunderschön und auf seine eigene Art spannend zu finden.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen!