Silberschwingen – Rebellin der Nacht

  • Autor: Emily Bold
  • Verlag: Planet! (Juli 2018)
  • Seiten:  384
  • ISBN: 978-3522505789
  • Empfohlenes Alter: ab 13 Jahren

In diesem Beitrag ist Spoiler enthalten, da dies der zweite Band von dieser Reihe ist!

Kurzbeschreibung:

Thorn hat endlich ihre Schwingen und ist mit Riley auf der Flucht vor den Silberschwingen. Um überleben zu können, muss sie schnell lernen ihre Fähigkeiten als Halbwesen zu kontrollieren. Als Lucien sie verfolgt, bricht das Chaos über ihr zusammen. Sie lernt ihre Brüder und ihren Vater kennen. Lucien wird von ihnen gefangen genommen und Riley ist nach Rache aus. Doch die große Frage ist, kann Thorn Lucien trauen oder wird er sie hintergehen und sein Versprechen halten, sie bluten zu lassen? Wird Thorn den Kampf ums Überleben gewinnen?

Meine Meinung:

Wow! Das Buch ist echt gut, doch wenn ich jetzt sagen müsste, welcher Teil besser war, könnte ich das nicht beantworten. Das zweite Buch fing genau dort an, wo das erste Buch aufgehört hat. Dadurch konnte ich mich gleich am Anfang ins Buch fallen lassen. Daneben ist es wieder einmal sehr spannend, überraschend lustig und super süß!

Lucien ist endlich über seinen Schatten gesprungen, hat sich von seinem Vater gelöst und seine Gefühle für Thorn angenommen. Dass er auch angefangen hat, die Welt aus anderen Augen zu sehen, hat mich total begeistert. Durch seinen Trieb, endlich die Geschichte der Silberschwingen zu erfahren, kann man als Leser auch eine ganz neue Sichtweise gegenüber der Oberen und den Gesetzen der Silberschwingen bekommen. Thorns Handeln und ihre Entscheidungen konnte ich in diesem Teil vielleicht sogar ein bisschen besser verstehen. Thorn wurde in dem Buch für ihr Alter ziemlich erwachsen. Manchmal hatte ich auch Schwierigkeiten, sie mir als ein 16-jähriges Mädchen vorzustellen, da sie für das Alter viel zu erwachsen und vernünftig war. Doch im Ganzen ist diese Reihe offiziell bei meinen Lieblingsbüchern und in meinen Top 5 angelangt!

Dem Buch gebe ich 5 von 5 Sternen!