*Rezensionsexemplar* More than love

  • Rezensionsexemplarvon Lesejury
  • Autorin: Nicole Knoblauch
  • Format: Kindle, Taschenbuch
  • Seiten: 246
  • Verlag: beHEARTBEAT (April 2021)
  • Empfohlenes Alter: 12 Jahre und älter

Kurzbeschreibung:

Josh und Mia haben eine lange, nicht gerade einfache gemeinsame Vergangenheit. Mia ist als kleines Kind Joshs Nachbarin geworden. Schon ab ihrer ersten Begegnung wurden sie Freunde und bauten eine einzigartige Bindung auf. Doch durch einige Probleme in deren Jugend, ist Josh gegangen und hat Ben, seinen besten Freund, und Mia zurückgelassen. Nach zehn Jahren kommt Josh zurück und will die Vergangenheit wieder gut machen. Doch kann er einfach seine Fehler wieder gut machen und bekommt er eine zweite Chance in Mias Leben treten zu dürfen?

Meine Meinung:

Das Buch ist unglaublich! Es ist süß, traurig und sehr lustig. Der Schreibstil von Nicole Knoblauch hat das Buch neben seiner Geschichte unvergesslich gemacht. Sie lockerte das Buch gleichzeitig auf und bringt den ernst der Dinge sehr deutlich zu Geltung. Doch auch das Hauptthema „Drogenkonsum“ wurde in eine sehr schöne Geschichte verpackt. Es hat mir nochmal vor Augen geführt wie gefährlich Drogen sind, jedoch wurden auch Gründe vorgeführt, die sehr wahrscheinlich für viele Abhängige eine große Rolle spielen. Jede einzelne Szene hat mich zum Nachdenken angeregt und mich gleichzeitig tiefer in die Geschichte gezogen.

Die Charaktere waren für mich schon fast lebendig. Sie wurden auf eine intensive und trotzdem dezente weiße beschrieben, dass ich mir jede Person auf ihre Individuelle Weise vorstellen konnte. Mia ist eine so liebenswerte, mutige und selbstbewusste junge Frau, während Josh mit seinen eigenen Problemen auch noch nach zehn Jahren zu kämpfen hat und trotzdem nicht unterzukriegen ist. Diese beiden Protagonisten wurden in jedem Kapitel mit ihrer Perspektive gewechselt, was einen angenehmen und wichtigen Einblick in beide Figuren gibt. Auch das Wechseln bei den einzelnen Kapiteln zwischen Gegenwart und Vergangenheit, hat einen die Grundbausteine zum Verständnis der Geschichte und der Charaktere gegeben.

„More than Love“ ist eine wunderschöne und emotionale Geschichte, welche ich jeden auf jeden Fall empfehlen kann!