*Rezensionsexemplar* Everything I ever needed

  • Rezensionsexemplar von Lesejury
  • Autorin: Kim Nina Ocker
  • Format: Kindle, Taschenbuch
  • Seiten: 464
  • Verlag: LYX (Mai 2021)
  • Empfohlenes Alter: 16 Jahre und älter

Kurzbeschreibung:

Ava kommt endlich auf die Uni und beginnt ein neues Leben. Ein neues Leben nach ihrer Herztransplantation. Sie will unbedingt mehr Zeit mit ihrem Freund verbringen und die Beziehung retten, doch wie es scheint will er das nicht. Dazu kommt noch Dexter, ein Kerl der schon am Einzugstag in ihrem Zimmer stand, welcher für einen Abend ihr Partner für ein Gewinnspiel ist. Doch nach diesen Abend treffen sie sich immer wieder. Ava weiß sie muss sich unbedingt von diesen Typen fernhalten, nicht nur wegen ihren Freund sondern auch für sich selber, aber schafft sie das wirklich?

Meine Meinung:

„Everything I ever needed“ von Kim Nina Ocker ist wenn es überhaupt möglich ist noch besser als der erste Teil „Everything I didn’t say“. Es ist ein Uni-Roman, welcher jedoch mit schweren Themen arbeitet und dazu noch zum ersten Buch perfekt anknüpft. Die zwei Protagonisten, Dexter und Ava, haben jeweils eine traurige und schwierige Vergangenheit. Dexter hatte seine Familie verloren, was schon im ersten Buch teilweise erwähnt wurde, jedoch wurden Gründe genannt für sein Verhalten. Pro Kapitel von ihm konnte man Dexter besser kennen lernen. Mir wurde er, auch durch seine ständigen Stimmungsschwankungen, immer sympathischer. Ava hatte dagegen schon seit klein auf einen schwerwiegenden Herzfehler. Trotzdem ist sie ein sehr fröhlicher, netter und selbstständiger Mensch. Die Autorin hat es geschafft aus den Beiden schwierigen Vergangenheiten, eine wunderschöne, dramatische und supersüße Geschichte zu gestallten. Hierbei hat der Schreibstil von Kim Nina Ocker, welchen ich nur Loben kann, noch mehr für eine unvergessliche Geschichte gesorgt.