TrueBlood-Vorübergehend tot

  • Autor: Charlaine Harris
  • Verlag: Feder & Schwert (2004)
  • ISBN: 978-3-86762-055-0
  • Seiten: 328
  • Empfohlenes Alter: ab 15 Jahre

Kurzbeschreibung:

Sookie Stackhouse Sookie Stackhouse ist Telepathin, 25 Jahre alt und lebt ihr ganzes leben in der kleinen Stadt namens Bon Temps. Sie arbeitet in der Kneipe Merlotte’s Bar. Die meisten Bewohner dieser Stadt weichen ihr aus und halten sie für verrückt durch ihre „Behinderung“. Der einzige Mensch oder eher Vampir, wo sie die Gedanken nicht lesen kann, ist Bill. Bill ist ein großer, düsterer, gutaussehender Vampir, der probiert sich ein Leben, nach der vor vier Jahren offizielle Erlaubnis mit den Menschen zu leben, in der Kleinen Stadt aufzubauen. Doch es geschehen viele eigenartige Dinge seit er nach Bon Temps gezogen ist. Ein Mörder macht die Stadt unsicher. Sookie befürchtet das sie bald die nächste ist. Dazu muss sich Bill darum kümmern das er und Sookie eine Beziehung ohne Probleme haben können. Doch ob Bill das schafft und ob der Mörder gefasst wir? …

Meine Meinung:

Wenn du ein Faible für Fantasy-Geschichten hast, wirst du dieses Buch lieben. „Vorübergegend tot“ erfühlt jegliche Anforderung der Spannung, dem Humor und der Vorhersehbarkeit. Manchmal ist es so spannend, dass du es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen willst. Zwischendurch musst du einfach anfangen zulachen oder du hast sogar etwas Angst, weil du dich in die Geschichte hineinversetzt fühlst. Charlaine Harris hat in ihrer Buchreihe von True Blood viele kleine Wege gebaut um dich auf die falsche Fährte zubringen. Immer wenn du denkst du hast etwas Wichtiges herausgefunden, wird dir gesagt das es was anderes ist.
Dieses Buch ist mit eines der besten Bücher die je gelesen habe. Wenn du den ersten Band gelesen hast willst du sofort den nächsten Band lesen. Dieses Buch ist nur zu empfehlen.