Silberschwingen – Erbin des Lichts

  • Autorin: Emily Bold
  • Verlag: Planet! (Februar 2018)
  • Seiten: 400
  • Empfohlenes Alter: 13 Jahre und älter

Kurzbeschreibung:

Thorn war bis kurz vor ihrem 16. Geburtstag ein ganz normales Mädchen. Zwar war sie schon immer im Laufen sehr schnell, aber sie hat sich nie etwas dabei gedacht. Nun lernt sie die Shades genauer kennen und erfährt auch deren dunkles Geheimnis. Doch was Thorn am meisten schockt: sie ist ein Halbwesen. Ein Wesen, welches verachtet, gehasst und getötet wird. Ob sie eine der wenigen Halbwesen ist, die überleben?

Meine Meinung:

„Silberschwingen“ Teil 1 ist sehr schön! Nicht nur der Schreibstil hat mich an das Buch gebunden, sondern auch die immense Steigerung der Spannung und der fließende Satzbau. Aber abgesehen davon spielt die Geschichte trotz sehr unrealistischer Dinge immer wieder in unserer bekannten Welt. Auch die Fantasy-Teile wurden mit realistischen Dingen verbunden: wie, dass die Flügel der Silberschwingen für Menschen nicht zu sehen sind. Die Figuren sind sehr unterschiedlich und haben meistens eine extrem ausgeprägte Charaktereigenschaft. Zum Beispiel will der Vater von Lucien York immer mehr Macht und ist daher rücksichtslos und kalt. Thorn dagegen ist nett, entschlossen frei zu sein und kämpft für die Leute, die sie liebt, trotz ihrer Erlebnisse. Abgesehen davon ist die Geschichte gut lesbar. Sie durchzieht ein deutlicher roter Faden, und ist extrem spannend bis ans Ende des Buches. Das sorgt dafür, dass man während des Lesens richtig mitfiebert.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!